Beurteilung Ihres Kommunikations-Mixes, der Performance Ihrer Kampagnen und Ihrer Mediaplanung sowie Empfehlungen für die Optimierung

Welche Kanäle verwenden Sie für Ihre Kommunikation? Wo investieren Sie Ihre Mediaausgaben? Und wissen Sie, ob diese auch den gewünschten Erfolg bringen? Messen Sie die Wirkung Ihrer Kampagnen und werten Sie diese aus? Nutzen Sie die Möglichkeiten, die Online-Werbemassnahmen wie Display-Werbeanzeigen, Google AdWords oder Facebook Ads bieten?  Sind Sie unsicher, ob Sie das Richtige richtig tun?

Ich analysiere Ihren aktuellen Kommunikations-Mix und Ihre Mediastrategie, zeige Ihnen, wie Sie die Performance messen können sowie wo und wie Sie Ihren Kommunikations-Mix und Ihre Mediaplanung optimieren können. Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Umsetzung.

Betreiben Sie noch kein Online Marketing? Ich helfe Ihnen auch bei der Anpassung Ihrer Mediaplanung, um die Möglichkeiten, die Online Marketing bietet, zu nutzen und den optimalen Mix für Sie zu finden.

Referenzen

  • Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen KMU der Universität St.Gallen: Einrichten von Kampagnentracking in Google Analytics, Analyse der Performance einer Online-Kampagne in Google Analytics, Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Website, für die Optimierung von Google Analytics sowie für zukünftige Online-Kampagnen
  • Fest- und Hochzeitsmessen St.Gallen, Zürich und Basel (in meiner Anstellung bei der Kommunikationsagentur TKF Kommunikation & Design): Anpassung des Kommunikations-Mixes an die heutigen Möglichkeiten, vor allem im Bereich Online Marketing, z.B. Schaltung von Displaywerbung (Onlinebanner) inkl. Controlling, Social Media Marketing (Facebook, Instagram) inkl. Schaltung von Facebook und Instagram Ads, Erstellung und Optimierung von Google AdWords Kampagnen, Influencer Marketing (Zusammenarbeit mit Bloggern), aber auch Offline-Massnahmen wie Inserate, Plakatierung, Radiowerbung und Medienarbeit
  • Grenzenlos – Treffpunkt für Freizeit und Fernweh (in meiner Anstellung bei der Kommunikationsagentur TKF Kommunikation & Design): Neupositionierung der Ferienmesse St.Gallen mit neuem Namen und neuem Konzept. Gestaltung des gesamten Kommunikations-Mixes im Offline- und Online-Bereich
  • Tier&Technik (landwirtschaftliche Fachmesse, in meiner Anstellung bei der Kommunikationsagentur TKF Kommunikation & Design): Anpassung des Kommunikations-Mixes mit vorheriger fundierter Analyse der Kommunikations- und Werbemöglichkeiten im Bereich Online Marketing in landwirtschaftlichen Medien inkl. Online-Umfrage bei der Zielgruppe

Mit diesen Kommunikationskanälen und -instrumenten kenne ich mich aus

Online

  • Display Advertising – Bannerwerbung auf den verschiedensten Plattformen
  • Real-time bidding RTB, z.B. im Google Display Netzwerk
  • SEA Search engine advertising – Suchmaschinenwerbung – Google AdWords
  • SEO Search engine optimization – Suchmaschinenoptimierung – Verbessern Sie Ihre Website für bessere Ergebnisse in Suchmaschinen.
  • Social Media Marketing: Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING, Blogs
  • Social Media Ads (bezahlte Werbung): Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING
  • Influencer Marketing – Zusammenarbeit mit Bloggern
  • E-Mail/Newsletter Marketing

Offline

  • Inserate in Zeitungen und Zeitschriften
  • Out of home – Plakatierung, Werbung auf LED Displays, Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln etc.
  • Radiowerbung/-spots
  • Direct Marketing – Mailings
  • Samplings
  • Publikationen wie z.B. Broschüren
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit