Ist dein LinkedIn-Profil bereits deine digitale Visitenkarte?

Dieser Frage bin ich an meinem Kurzvortrag am Lunch der Leaderinnen Ostschweiz im Resturant netts in St.Gallen nachgegangen und habe den Teilnehmerinnen u.a. diese Tipps gegeben:

➡️ Profilslogan: Kommunizierst du bereits, welchen Wert du bietest oder welche Beiträge du mit deiner Arbeit leistest, statt nur deine Funktion und deinen Arbeitgeber/dein Unternehmen zu nennen?

➡️ Profilheader: Nutzt du ein aussagekräftiges Bild, das dich und deine Arbeit repräsentiert und allenfalls deine USP hervorhebt, statt eines generischen Bildes vom Alpstein oder Bodensee?

➡️ Und überlappt dein Profilbild in der mobilen Ansicht auch keine Informationen in deinem Header?

Es hat mir grossen Spass gemacht. Besonders gefreut hat mich, zu hören, dass meine Begeisterung fürs Thema spürbar und ansteckend war. Hier ein paar Feedbacks der Teilnehmerinnen:

«Ich möchte mich gleich hinsetzen und loslegen.»

«Liebe Antonia, als aktive LinkedIn Nutzerin war ich eigentlich mehr oder weniger überzeugt, dass mein Profil “ganz gut” ist 😎. Dein Input war unglaublich hilfreich und auch augenöffnend, wie mächtig diese Plattform doch ist. Danke dir ganz herzlich!❤️»

«Das machst du gut so liebe Antonia! Vielen Dank für das kurze und knackige Referat. Macht immer Spass, dir zuzuhören.»

«Liebe Antonia, vielen Dank für den prägnanten und sehr informativen Einblick!»

«Super war’s! Vortrag, Essen, Gesprächspartnerinnen 💚 Vielen Dank!»

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